Shisha Anleitung für Anfänger
Die meisten Personen waren schon mindestens einmal in einer Shisha-Bar oder haben im Urlaub irgendwann mal eine Wasserpfeife geraucht. Wenn es aber um die Shisha für das eigene Zuhause geht, dann machen viele Shishaneulinge einige Fehler. Diese Shisha Anleitung dient dazu einige Anfängerfehler zu vermeiden.
Shisha Anleitung für Neulinge
- Vermeide zu viel Wasser – das Wasser in der Shisha-Bowl sollte in etwa 2 cm über das Tauchrohr gehen. Zu viel Wasser würde den Durchzug mindern und im schlimmsten Fall dazu führen, dass du Wasser im Shisha-Schlauch hast.
- Vermeide das Stopfen vom Tabak – Den Wasserpfeifentabak sollte man grundsätzlich beim normalen 5-Loch Tonkopf nicht stopfen, damit die Luft durchziehen kann.
- Vermeide Selbstzünder Kohle – Das beste Ergebnis bekommst du mit einer guten Naturkohle. Die Naturkohle aus Kokosnussschalen sorgt für die optimale Hitze und hat keinen Beigeschmack beim Shisharauchen.
- Lasse die Naturkohle komplett glühen – Vor dem Gebrauch der Naturkohle solltest du es komplett von allen Seiten glühen lassen. Für das Anzünden der Naturkohle verwendest du am besten einen Kohleanzünder.
- Vermeide zu heißes Wasser – Bei der Shishareinigung solltest du grundsätzlich auf zu heißes Wasser verzichten. Am besten verwendest du für die Reinigung den Sauber Macher in Kombination mit einer Bürste.
- Lasse den Tabakkopf abkühlen – Nach dem Shisharauchen sollte man auf jeden Fall den Shishakopf etwas abkühlen lassen. Damit die gute Eigenschaft des Tonkopfes erhalten bleibt oder beim Glaskopf das Zerspringen vermieden wird, hilft auf jeden Fall das abkühlen lassen.
Hoffentlich hat dir diese Shisha Anleitung das Einsteigen in die Shisha Welt erleichtert.